Kontakt

Bürgermeisteramt Rheinhausen
Hauptstraße 95
79365 Rheinhausen
Tel. 07643 / 9107 - 0
Fax 07643 / 9107 - 99
gemeinde@rheinhausen.de

Öffnungszeiten

Bürgerbüro Rheinhausen

Mo, Di, Mi   8-12 Uhr
13-16 Uhr
Do   8-12 Uhr
13-18 Uhr
Fr   8-12 Uhr
   
jeweils 1. Samstag
im Monat
10-12 Uhr

Mehrere provisorische Bushaltestellen eingerichtet

Mehrere provisorische Bushaltestellen eingerichtet

Der zukünftige Nahverkehrsplan sieht für Rheinhausen zwei Buslinien vor: Zum einen die Hauptlinie 570, die vom Bahnhof Herbolzheim über Rheinhausen nach Rust führt, zum anderen die Linie 572 mit der Anbindung der Gemeinde Weisweil über Rheinhausen zum Bahnhof Herbolzheim. Teile dieses Nahverkehrsplans sollen nun sehr kurzfristig und wesentlich früher als ursprünglich geplant durch den ZRF umgesetzt werden. Dazu wurden in der vergangenen Woche provisorisch drei Bushaltestellen zusätzlich eingerichtet.

Ein neuer Bussteig in der Schwarzwaldstraße in der Nähe der Hauptstraße ergänzt die Haltestelle Schweizerhof. Ein weiterer Bussteig im Neuweg auf der Höhe von Hausnummer 10 ersetzt künftig die Haltestelle „Alte Schule“. Zudem wird die Haltestelle „Bürgerzentrum Nord“ in der Ringsheimer Straße Richtung Herbolzheim vorübergehend wieder angefahren. Die endgültigen Standorte der Bushaltestellen werden erst später festgelegt werden. Bereits ab dem 12. Juni 2022 sind die neuen Bushaltestellen vorläufig Bestandteil des öffentlichen Nahverkehrs und werden entsprechend angefahren werden. Sobald uns ein detaillierter Fahrplan vorliegt, werden wir diesen im Amtsblatt, auf der Gemeinde-Homepage und in der HÜSE-App veröffentlichen.