Kontakt

Bürgermeisteramt Rheinhausen
Hauptstraße 95
79365 Rheinhausen
Tel. 07643 / 9107 - 0
Fax 07643 / 9107 - 99
gemeinde@rheinhausen.de

Öffnungszeiten

Bürgerbüro Rheinhausen

Mo, Di, Mi
  8-12 Uhr
13-16 Uhr
Do
  8-12 Uhr
13-18 Uhr
Fr
  8-12 Uhr
 
 
jeweils 1. Samstag
im Monat
10-12 Uhr

Auszeichnungen für Emily Metzger und die Turner des TuS Oberhausen


Hervorgehoben wurde auf dem Neujahrsempfang der Gemeinde Rheinhausen die musikalischen Leistungen von Emily Metzger, die gemeinsam mit Annalena Litterst und Linda Berger aus Offenburg den Abend musikalisch umrahmte. Emily Metzger spielt Klarinette im Musikverein Oberhausen und hat sich gemeinsam mit ihrem Ensemble den 1. Platz beim Regional- und Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ erspielt sowie am Bundeswettbewerb mit sehr gutem Erfolg teilgenommen.
 
Ausgezeichnet wurden zudem die Turner des TuS Oberhausen Max Bienmüller, Moritz Bienmüller, Paul Nowak, Noah Disch, Paco Enghauser und Jonathan Rothenberger, die mit ihrer Turnmannschaft beim letztjährigen Landeskinderturnfest in Konstanz den ersten Platz bei 18 teilnehmenden Mannschaften aus ganz Baden erzielen konnten.