Kontakt

Bürgermeisteramt Rheinhausen
Hauptstraße 95
79365 Rheinhausen
Tel. 07643 / 9107 - 0
Fax 07643 / 9107 - 99
gemeinde@rheinhausen.de

Öffnungszeiten

Bürgerbüro Rheinhausen

Mo, Di, Mi
  8-12 Uhr
13-16 Uhr
Do
  8-12 Uhr
13-18 Uhr
Fr
  8-12 Uhr
 
 
jeweils 1. Samstag
im Monat
10-12 Uhr

Besuch der kleinen Weihnachtswichtel im Pflegeheim


Eine schöne Begegnung zwischen Jung und Alt fand in der 1. Adventswoche mit den Krippenkindern und den Senioren des Pflegeheimes statt.

Mit roten Zipfelmützen auf dem Kopf kamen die Krippenkinder mit ihren Erzieherinnen in den Kreis der schon wartenden Bewohner des Pflegeheimes, um diese mit einem lustigen Weihnachtswichteltanz zu erfreuen. Mitgebrachte Rhythmusinstrumente wurden verteilt und dann gemeinsam gesungen und musiziert. So konnten die kleinen Weihnachtswichtel den Senioren ein Lächeln ins Gesicht zaubern. 
Auch Geschenke hatten die Kinder mitgebracht. Es gab selbstgebackene Kekse von den Krippenkindern, die den Senioren überreicht wurden.
 
Nach dem Abschlusslied wurden sie mit einer großen Schüssel Mandarinen herzlich verabschiedet.
Das Krippenteam der Kita St. Josef Rheinhausen wünscht allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.